Ihre Aufgaben
* Entgegennahme, Bearbeitung und Lösung von IT-Anfragen über verschiedene Kommunikationskanäle (Telefon, E-Mail, Chat)
* Analyse und Diagnose von Hard- und Softwareproblemen, sowohl vor Ort als auch remote
* Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten an Hardware und Software
* Benutzerrechtsverwaltung via Active Directory
* Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen
* Installation und Konfiguration von Hard- und Software
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik oder ähnliche Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im technischen Support oder vergleichbar
* Fundierte Kenntnisse in Analyse und Diagnose von Hardware- und Softwareproblemen
* Planung und Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten
* Gute Kenntnisse in Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsstationen, Betriebssystemen und Anwendungen
* Erfahrung in Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen und Anleitungen