Deine Aufgaben:
* Unterstützung der Leitung Business Development & Sales (BDS) in Assistenzaufgaben
* Konsolidieren von Kennzahlen des Bereichs BDS und erstellen von Präsentationen
* Ausführung allgemeiner Sekretariatsarbeiten (Telefonate, Weiterleitung von Informationen, Organisation des Sekretariats und Büro-Materialbeschaffung)
* Koordination von Bewerbungsgesprächen für BDS
* Sichtung, Bearbeitung und Weiterleitung ein- und ausgehender Post unter Berücksichtigung von Prioritäten
* Führen des Terminkalenders, Terminkoordination und Wiedervorlage
* Vorbereitung von Sitzungen und Besprechungen sowie Erfassung und Verarbeitung von Informationen
* Empfang, Betreuung und Bewirtung von Besuchern
* Selbständige Erledigung von Routineschriftwechsel auch in englischer Sprache
* Organisation von Dienstreisen und anschließende Abrechnung von Reisekosten
Dein Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung
* Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen
* Fortgeschrittene Kenntnisse in englischer Kommunikation
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise in Verbindung mit dem flexiblen Umgang wechselnder Anforderungen
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift