Deine Aufgaben
Das ist dein Beitrag:
Du unterstützt über den gesamten Lebenszyklus von Neu- und Bestandskundenkampagnen:
* Du wendest Scorings und Segmentierungen auf Neu- und Bestandskunden an, erstellst spannende Zielgruppen-Insights und legst damit den Grundstein für die Planung von Kampagnen für unsere nationalen und internationalen B2C und B2B Kunden.
* Du selektierst die Zielgruppen für Multikanalkampagnen und erstellst Erfolgsauswertungen.
* Du unterstützt bei der Überführung der Kampagnenergebnisse in klare, konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen für unsere Kunden.
* Du unterstützt unsere Senior Analytics Experts bei der Konzeption und Implementierung von Data Analytics Lösungen in unseren DATALOGUE Offices sowie bei unseren Kunden vor Ort.
* Du präsentierst deine Ergebnisse direkt bei den Entscheidern unserer Kunden und zeigst den Mehrwert von Marketing & Sales Driven by Data Intelligence.
Dein Profil
Das macht dich für uns relevant:
* Du hast dein Studium im Bereich der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang abgeschlossen.
* Du kannst im Bereich Campaign Analytics bzw. Data Analytics erste Erfahrung z.B. im Rahmen eines Praktikums, Werkstudententätigkeit oder einer praxisorientierten Abschlussarbeit aufweisen und hast eine hohe Affinität zu Zahlen und Daten.
* Du bist mit den Grundlagen von SQL vertraut und hattest Berührungspunkte mit Analytik-Tools wie dem SPSS Modeler oder SPSS Statistics.
* Erfahrungen im Umgang mit skriptbasierten Analyse-Sprachen wie Python, R oder Stata sind ein Plus.
* Du setzt technische und statistische Werkzeuge zielsicher ein, um relevante Zielgruppen für Kampagnen zu selektieren, den Erfolg von Marketingkampagnen zu messen und Customer Behavior zu analysieren.
* Du bist ein Lösungsfinder für die Herausforderungen unserer Kunden mit einem ausgeprägten Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit.
* Du bist bereit, unsere Kunden auch direkt vor Ort mit deinen Insights durch Data Analytics zu überzeugen und deine Begeisterung vorzuleben.
* Du bist ein echter Teamplayer und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit.
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir dir:
* Einen großartigen Teamspirit und spannende Aufgaben in einem innovativen Zukunftsmarkt und einer Kultur der Verantwortung, Teamworks und Ehrlichkeit.
* Auch Work from Anywhere kann bei uns möglich gemacht werden.
* Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage, kostenloses Massage- und Physioangebot, kostenlose Getränke, Activity-Raum mit Kicker und anderen Spielen sowie regelmäßige Team-Events.
* Einsatz aktueller Soft- und Hardware als auch Nutzung innovativer Cloud-Services.
* Einblick und Arbeit mit vielfältigen Daten aus verschiedenen Phasen des Data Lifecycles.
* Tatsächliche Gestaltungsmöglichkeiten durch das Einbringen deiner eigenen Ideen und Erfahrungen zur innovativen Weiterentwicklung des DATALOGUE Teams.
* Eine zentrale Lage und moderne Büros direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen.
* Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms gepaart mit einer offenen Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst.
* Eine Kooperation mit Urban Sports Club, Fitness First, Jobrad sowie weiteren Partnern zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.
Über uns
Data Monetization by Customer Relevance: Dafür steht DATALOGUE. Daten bilden bei uns den Grundstein für alle unsere Projekte – sie sind unsere Leidenschaft und unser täglicher Antrieb. Wir bei DATALOGUE unterstützen unsere Kunden, relevante Insights aus Daten zu generieren und nutzen Data Intelligence, um die Customer Experience im gesamten Kundenlebenszyklus zu optimieren – für bessere Leadgewinnung, optimale Kundenbindung, effizienteres Marketing und mehr Ertrag für unsere Kunden. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanz- und Versicherungswirtschaft, Touristik, Bildung, Entertainment und Telekommunikation sowie aus der Energie- und der Konsumgüterbranche – darunter die Freenet Group, die Hamburger Sparkasse, Metro HD, A-ROSA oder der Schweizer Augenoptik-Experte Visilab.
Mit der Relevance Group schaffen wir die Basis für mehr Business Impact und nachhaltiger Customer Relevance: Werden Sie jetzt ein Teil unserer spannenden Reise!