Das Unternehmen
Aufgaben
 * Führung und Entwicklung Ihrer Abteilungen mit >15 Mitarbeitenden
 * Analyse, Konzeption und Optimierung bestehender Abläufe der Logistik
 * Koordination der verschiedenen Distributionswege - vor allem im Bereich Schwerguttransport
 * Entwicklung neuer Logistikkonzepte
 * Überwachung der Umsatz-, Kosten- und Ergebnisentwicklung, inkl. der Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
 * Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Profil
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition / Logistik
 * Langjährige Erfahrung im Bereich Logistik in mittelständischen Strukturen
 * Kenntnisse in Großraum- & Schwertransporten
 * Hohe Projektkompetenz mit Erfahrung im LEAN-Management
 * Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse
 * Teamorientierung gepaart mit Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten und unternehmerischem Denken
Vorteile
 * Attraktive Vergütung
 * Großer Gestaltungsspielraum in einem modernen mittelständischen Unternehmen
 * Breites Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und international tätigen Logistikunternehmen
 * Flexible Arbeitszeitmodelle
 * Geschäftsfahrzeug
 * Großes Produktportfolio und Zusammenarbeit mit Loyalen Partnern
 * Erfahrenes Team