Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Administrative Personalbetreuung: von Erstellung von Arbeitsverträgen, Dokumentenmanagement bis Versetzung und Austritt
* Vorbereitung der Entgeltabrechnung inkl. der Reisekostenabrechnung
* Erfassung und Kontrolle der Ausfallzeiten
* Ansprechpartner für Mitarbeitern und Führungskräften in abrechnungsrelevanten, sozialversicherungs-, arbeitsrechtlichen Fragen
* Korrespondenz mit Krankenkassen und Behörden
* Durchführung des Bescheinigungswesens und die Erstellung von Zeugnissen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich oder relevante Berufserfahrung im HR/Personal
* Erste Erfahrungen in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung sowie Personaladministration
* Idealerweise Kenntnisse im TVöD-K, TV-Ärzte/VKA und BBiG
* Verbindlichkeit und Serviceorientierung im Umgang mit den Führungskräften und Kunden
* Team- und lösungsorientiert mit Engagement und Einsatzbereitschaft
* Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen (Excel, Word, Outlook)
* Kenntnisse in TDA sowie Lohnprogramm Sage sind von Vorteil