Unser Angebot
Wir suchen nach einer qualifizierten Person, die sich aktiv am Aufbau der digitalen Zukunft von DACHSER beteiligen möchte. Als Berater in unserem Team werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein und aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmenserfolgs durch Integration logistischer Netzkompetenzen mitwirken.
Ihre Rolle
* Weiterentwicklung des Unternehmenserfolgs durch Integration logistischer Netzkompetenzen
* Mitarbeit im Fachbereich "Enterprise Architecture Coordination"
* Aufbau und Umsetzung der Transformation innerhalb der Organisation
* Mitarbeit im Program Management Office (PMO)
* Planung, Steuerung und Monitoring programmbezogener Aktivitäten
* Unterstützung bei Steuerung und Monitoring im Rahmen des Projektportfolio-Managements der Executive Unit "IT & Development"
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Spedition, IT oder eine vergleichbare Ausbildung
* Erfahrung im Management von Transformationsprojekten
* Wünschenswert: Erfahrung im Programm- und Projektportfolio-Management
* Ausgeprägte Kommunikations- sowie Konfliktlösungskompetenz
* Begeisterung für neue Technologien und Prozesse
* Organisations-talent mit erster Erfahrung in der Moderation von Meetings oder Workshops
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Unser Angebot
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten
* Nachhaltig wachsendes und familiengeführtes Unternehmen
* Verschiedene Aufgabenstellungen in einer Zukunftsbranche
* Umfassendes Onboarding-Programm
* Karriereplanung (DACHSER Academy)
* Fitness- und Sportangebote
* Zahlreiche Vergünstigungen auf Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
* Möglichkeit zum Dienstfahrrad
Was wir bieten
DACHSER ist ein willkommenender Arbeitgeber. Wir freuen uns auf Sie.