Was erwartet dich? Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse vor und arbeitest daran zu Du führst die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Du managst Rechnungen und wickelst Zahlungen ab Du übernimmst das Mahnwesen sowie Inkasso- und Insolvenzen Du erledigst allgemeine Korrespondenz, erstellst Statistiken und bist mitverantwortlich für die Weiterentwicklung der Servicequalität sowie für die Optimierung der Prozesse in der Buchhaltung Du wirkst in der Buchhaltung des Tochterunternehmens in Kanada mit Was bieten wir dir? Eine Anstellung in einem modernen Familienunternehmen Eine moderne und attraktive Arbeitsumgebung in einem neu errichteten Standort in Büchen Flexibilität in der Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, Kinderbetreuungsangebote, Fahrradleasing, kostenlose Getränke usw Eine intensive Einarbeitung in Deinem Aufgabenbereich Eine transparente Kommunikation und flache Hierarchien in einem krisensicheren Unternehmen Eine starke Marke mit hoher Bekanntheit in unserer Branche Was solltest du mitbringen? Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung, gerne aus produzierenden Unternehmen oder der Steuerberatung/Wirtschaftsprüfung Du legst, genau wie wir, Wert auf ein gutes Miteinander und bist ein „Teamplayer“ Du bist ein „Macher“ und gehst Themen proaktiv und pragmatisch an Du hast Praxiserfahrung im Umgang mit einem modernen ERP-System, idealerweise MS Business Central Du hast ein souveränes Auftreten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Dienstleistungs-Mentalität und magst es, Lösungen zu finden und Hilfestellung zu leisten Du liebst eigenständiges, strukturiertes Arbeiten und einen regen Austausch und Zusammenarbeit im Team und bringst gute MS-Office-Kenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil