Deine AufgabenPlanung, Umsetzung und Optimierung von Performance-Marketing-Kampagnen (Google Ads, Meta Ads, TikTok, etc.)Analyse relevanter KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Performance-SteigerungA/B-Testing und kontinuierliche Optimierung der KampagnenZusammenarbeit mit internen Teams zur Erstellung kreativer WerbemittelArbeiten mit neuen AI-Tools zur Generierung von Creatives und zur Optimierung der Arbeitsweise für mehr PerformanceMonitoring von Markttrends und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer PotenzialeDas bringst du mit:
1. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
2. Erfahrung im Bereich Performance Marketing (1+ Jahr)
3. Analytische Denkweise und Affinität für Zahlen sowie datengetriebenes Arbeiten
4. Kenntnisse in gängigen Tools wie Google Ads, Meta Business Manager, Google Analytics
5. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit