Um unsere globale Markenstrategie erfolgreich umzusetzen, suchen wir nach engagierten Fachleuten, die sich für den Aufbau unserer Marke in Europa einsetzen. Als Senior Brand Manager Food International bist du verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Eigenmarkenstrategie im Bereich Food und Nearfood.AufgabenEntwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood BereichEntwicklung von Ideen und Plattformen, um den Markenaufbau zu unterstützenDefinition von KPIs und Steuerung von regelmäßigen Analysen zur MarkenperformanceVerantwortung für die Durchführung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenSicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On ContentEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Länder bei deren strategischen PlanungenFür diese Position freuen wir uns auf Bewerbungen von Menschen mitQualifikationenAbgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer AgenturErfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-MarketingHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie TeamorientierungSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives HandelnGute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheVorteileBei uns kannst du deine beruflichen Ziele erreichen und dich weiterentwickeln. Wir bieten dir ein attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten und einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf.Lass uns gemeinsam unsere Zukunft gestalten!