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Verwaltungskraft (m/w/d) veranstaltungsmanagement

Schwabmünchen
BRK Bezirksverband Schwaben
Veranstaltungsmanagement
Inserat online seit: 14 August
Beschreibung

Bezirksverband Schwaben

Wir suchen für unsere Bildungsstätte in Schwabmünchen eine

Verwaltungskraft (m/w/d) Veranstaltungsmanagement

ab 01.10.2025 Teilzeit unbefristet

Das Bayerische Rote Kreuz in Schwaben ist einer der großen Anbieter sozialer Dienst- und Hilfeleistungen im Regierungsbezirk Schwaben. Unsere Aufgabenschwerpunkte liegen im Bereich Rettungsdienst, Soziales und Pflege, der Ausbildung der Bevölkerung in Erster Hilfe und im Katastrophenschutz. Daneben verstehen wir uns als Anwalt aller Hilfebedürftigen und Schwachen und leisten viele weitere Dienste im Zeichen der Menschlichkeit. An der Bewältigung dieser Aufgaben arbeiten rund 17.000 ehrenamtlich und freiwillig engagierte Menschen sowie rund 3.400 hauptberufliche Mitarbeitende. Rund 160.000 Fördermitglieder unterstützen unsere Arbeit.

Wir bieten Ihnen:

1. eine Vergütung nach BRK-Tarifverträgen (in Anlehnung an den TVÖD) inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge (ZVK), Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, Krankengeldzuschuss und zwei Jahressonderzahlungen
2. ein betriebliches Gesundheitsmanagement (i-gb Gesundheitskarte)
3. ein attraktives JobRad Leasing
4. ein Mitarbeitervorteilsportal (DRK-Einkaufsportal und Benefits.me) mit vielen Rabatten und Vergünstigungen
5. eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und Mobilarbeit
6. eine spannende und wertgeprägte Tätigkeit in einem engagierten Team mit einer strukturierten Einarbeitung
7. die Möglichkeit der beruflichen Fort- und Weiterbildung
8. die Sicherheit und das Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Arbeitgebers
9. Teil der weltweiten Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung zu werden

Ihre Aufgaben:

10. Verantwortliche Organisation und Anlage von bayernweiten Veranstaltungen
11. Einbuchung von Teilnehmenden nebst Einladungen, Hotelbuchungen und Klärung offener Fragen
12. Erstellen von Teilnehmerbescheinigungen
13. Verrechnung von Veranstaltungen
14. Veranstaltungsassistenz
15. Übernahme von Sonderaufgaben

Ihr Profil:

16. Sie bringen kaufmännische und/oder administrative Kompetenzen mit
17. Sie haben gute Microsoft 365 Kenntnisse und sind EDV-affin
18. Sie wollen ggf. flexibel und teilweise mobil arbeiten
19. Sie sind in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B)
20. Erfahrung im Bildungsbereich ist von Vorteil
21. Sie identifizieren sich mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes


Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens 07.09.2025.

Bitte teilen Sie uns zusätzlich Ihre Gehaltsvorstellungen und den frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.


Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Werner Hoffmann oder Herr Manfred Grett, telefonisch unter +49 (8232) 90780-14 bzw. -13.

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