Warum sollten Sie sich bei uns bewerben? Sie arbeiten in einem inhabergeführten Autohaus mit kurzen Entscheidungswegen und direktem Draht zur Geschäftsführung Sie übernehmen eine vielseitige Schlüsselposition mit hoher Eigenverantwortung Sie wirken aktiv an strategischen und operativen Prozessen in einem wachsenden Autohaus mit Sie erwartet ein modernes, engagiertes Team mit Leidenschaft für Mobilität Eine der Position entsprechende Vergütung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Modern ausgestatteter Arbeitsplatz – ganz nach Ihren Bedürfnissen Das erwartet Sie bei uns: Als Assistenz der Geschäftsleitung im Autohaus Luchtenberg sind Sie zentrale Schnittstelle im Tagesgeschäft – organisatorisch, koordinierend und inhaltlich. Sie kennen die Abläufe in einem Autohaus und denken stets einen Schritt voraus. Direkte Unterstützung der Geschäftsleitung im Tages- und Projektgeschäft Koordination und Begleitung strategischer Prozesse im Autohaus-Umfeld Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen, Kennzahlen und Reports Planung und Organisation von Meetings, Terminen und interner Kommunikation Steuerung und Nachverfolgung interner Projekte, z. B. Prozessoptimierung, Digitalisierung, Herstellerkommunikation Schnittstelle zu Verkauf, Service, Buchhaltung und externen Partnern Vertraulicher Umgang mit sensiblen Informationen Womit Sie uns überzeugen: Mehrjährige Berufserfahrung im Autohaus, idealerweise in einer zentralen oder organisatorischen Funktion Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Automobilkauffrau/-mann) oder Studium im Bereich Management/Betriebswirtschaft Gutes Verständnis für die Abläufe im Kfz-Betrieb sowie für Herstelleranforderungen Hohes Maß an Diskretion, Loyalität und Eigenverantwortung Organisationsstärke, Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Tools (z. B. Dealer-Management-Systeme) Unsere Benefits für Sie: Company Breakfast Kaffeespezialitäten und Wasser kostenfrei Pizza-Friday Frisches Obst („der Obstkorb“) Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen 3 Tage Sonderurlaub für Ihr Ehrenamt Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen Über uns Beim Autohaus Luchtenberg verbinden wir jahrzehntelange Erfahrung mit einem jungen, offenen Team. Unser Unternehmen besteht seit über 70 Jahren und wird heute bereits in dritter Generation geführt – mit Erfolg: Erst kürzlich haben wir in Burscheid ein neues Auslieferungszentrum mit hochmoderner Lackieranlage eröffnet. Wir sind nicht einfach nur ein Team – wir verstehen uns als große Familie mit über 80 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Kollegialität und gegenseitige Unterstützung sind für uns selbstverständlich. Wir schätzen den offenen Austausch, pflegen flache Hierarchien und arbeiten auf hohem digitalem Niveau. Sie haben eine Idee, wie Sie unser Unternehmen voranbringen können? Dann bringen Sie sich gerne ein – jede Anregung ist willkommen. Unser Erfolg basiert auf dem Einsatz unseres Teams. Daher legen wir großen Wert auf Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Und natürlich gilt bei uns: Wer außergewöhnliche Leistung bringt, wird auch entsprechend wertgeschätzt und gefördert.