Wir sind eine moderne zukunftsorientierte Genossenschaftsbank im Mittleren Schwarzwald mit einer Bilanzsumme von 1,6 Milliarden Euro. Kundennähe sowie die bewährten genossenschaftlichen Werte stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie gemäß unserem Leitspruch „Morgen kann kommen“.
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen: Mitarbeiter IT (m/w/d)
Deine Benefits:
* Angenehmes Arbeitsklima - Ein kollegiales Team und flache Hierarchien in einer genossenschaftlich geprägten Unternehmenskultur
* Sicherer Arbeitsplatz - Eine unbefristete Anstellung bei einem erfolgreichen und starken Arbeitgeber
* Weiterbildung -Unterstützung bei Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch Fort- und Weiterbildungsangebote
* Work-Life-Balance - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, Homeoffice nach Absprache zu nutzen
* Benefits - Jobrad, freie Getränke, Mitarbeiter-Benefitkarte und vieles mehr
Deine Hauptaufgaben:
* Erster Ansprechpartner - Erste Anlaufstelle für unsere Mitarbeiter bei IT-Problemen und technischen Anfragen
* Problemlösung – Analyse und Behebung von IT-Störungen im Hard- und Softwarebereich sowie Unterstützung bei der Nutzung von Anwendungen
* Projekte - Mitwirkung bei IT-Projekten
* Systemadministration - Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur, inklusive Netzwerkadministration, Server- und Client-Management
* Benutzerverwaltung - Pflege eines IT-Berechtigungskonzeptes unter Beachtung der Anforderungen an ein funktionsfähiges internes Kontrollsystem
* Dokumentation - Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Systemen, Prozessen und Vorfällen
* Schulungen - Durchführung von Schulungen und Workshops für Mitarbeiter zur Nutzung von IT-Systemen und Anwendungen
Dein Profil:
* Qualifikation - Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. nachweisbare Fachkenntnisse, die für die Arbeit im IT-Support relevant sind
* Erfahrung - Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise in einem Finanzinstitut oder einem vergleichbaren Umfeld
* Soft Skills - Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein lösungsorientiertes Vorgehen
* Mobilitätsbereitschaft - Bereitschaft zu Fahrten innerhalb des Geschäftsgebiets zur Unterstützung von Zweigstellen und Filialen
* Selbstständigkeit - Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie die Fähigkeit, sich schnellin neue Themengebiete einzuarbeiten
Fügen Sie weitere Informationen hinzu, z.B. über den Bewerbungsprozess oder Ihr Unternehmen