Bank.Echt.Anders. TARGOBANK als Arbeitgeberin BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unsere Hauptverwaltung suchen wir Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kundschaft an jedem Touchpoint verstanden fühlt. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kund*innen im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Ihre Aufgaben Sie identifizieren und analysieren neue regulatorische Anforderungen, entwickeln Umsetzungsstrategien und bereiten die Abstimmung in den verantwortlichen Gremien der Bank vor.Als Mitglied des Risikomanagement-Teams treiben Sie regulatorische Initiativen voran und unterstützen die Bank bei der Implementierung von IRB-Verfahren. Sie erfassen die Projektanforderungen, übernehmen die Federführung bei der Umsetzung in IT Systemen und dokumentieren die Entwicklungen prüfungssicher.Mit fundierten Analysen und Präsentationen liefern Sie wichtige Erkenntnisse für das Risikomanagement der Bank.Sie stehen der Bereichsleitung zur Seite und beantworten auch komplexe AdHoc-Fragestellungen, untermauern die Schlussfolgerungen mittels statistischer und mathematischer Analysen. Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Erfahrung in der Umsetzung und Weiterentwicklung von regulatorischen Projekten, insbesondere mit Bezug zu CRR / IRBAStarke analytische Denkweise sowie eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse in einer Statistiksprache (SAS / R / SQL / Python)Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie identifizieren und analysieren neue regulatorische Anforderungen, entwickeln Umsetzungsstrategien und bereiten die Abstimmung in den verantwortlichen Gremien der Bank vor.Als Mitglied des Risikomanagement-Teams treiben Sie regulatorische Initiativen voran und unterstützen die Bank bei der Implementierung von IRB-Verfahren. Sie erfassen die Projektanforderungen, übernehmen die Federführung bei der Umsetzung in IT Systemen und dokumentieren die Entwicklungen prüfungssicher.Mit fundierten Analysen und Präsentationen liefern Sie wichtige Erkenntnisse für das Risikomanagement der Bank.Sie stehen der Bereichsleitung zur Seite und beantworten auch komplexe AdHoc-Fragestellungen, untermauern die Schlussfolgerungen mittels statistischer und mathematischer Analysen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Informatik oder eines vergleichbaren StudiengangsMehrjährige Erfahrung in der Umsetzung und Weiterentwicklung von regulatorischen Projekten, insbesondere mit Bezug zu CRR / IRBAStarke analytische Denkweise sowie eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseFundierte Kenntnisse in einer Statistiksprache (SAS / R / SQL / Python)Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ihr Job? Echt.Anders. Das bieten wir Ihnen: Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wirdDie Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuellEine komplett arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blickenKurze Entscheidungswege und viel FreiraumEin Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werdenHome Office (bis zu 50% möglich) Sie haben noch Fragen? So erreichen Sie uns: Interesse oder Fragen? Wir melden uns bei Ihnen. Sie wollen zu uns? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.Ihr Lebenslauf reicht uns aus.Die TARGOBANK steht für Chancengleichheit und Vielfalt. Daher ist uns jede Bewerbung unabhängig von Behinderung, Alter, Geschlecht, Religion oder Weltanschauung, sexueller Orientierung, ethnischer Herkunft oder Hautfarbe willkommen.