Position Summary
Bringe große Ideen auf den Weg.
Die Zukunft faszinierender machen. Menschen teilhaben lassen. Produkte entwickeln, die uns Dinge ermöglichen, die wir nicht für möglich gehalten hätten. Das wünschen sich die meisten. Du kannst es verwirklichen – als Mitglied der Samsung Community. Hier wird Geschichte geschrieben. Füge gemeinsam mit uns das nächste Kapitel hinzu.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung über unser Online-Portal.
Für unseren Geschäftsbereich Mobile Experience suchen wir eine engagierte und motivierte Person als
Junior Go-To-Market-Manager (m/w/d) Mobile Eco Products
Dienstsitz: Eschborn
Role and Responsibilities
1. Produktlaunch-Planung und Umsetzung: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Produktlaunch-Plänen für Eco-Produkte (Smartwatch, True wireless Headphones, Tablet, NPC, Accessories) mit Fokus auf Synergien zu Smartphones, Koordination von Go-to-Market-Aktivitäten über den Produktlebenszyklus mithilfe von daten- und erkenntnisbasierte Präsentationen und Berichten
2. Strategische Positionierung: Erstellung von Produktpositionierungen, nutzenorientierten Chancen und Maßnahmen zur Verkaufssteigerung
3. Launch-Überwachung und -Optimierung: Sicherstellung erfolgreicher Launch-Umsetzung durch Abstimmung und Kommunikation. Überwachung und Analyse von Maßnahmen sowie Identifizierung von LessonsLearned, Überwachung von KPIs zur kontinuierlichen Prozessverbesserung
4. Stakeholder-Management: Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Marketing, Vertrieb, Supply Chain), Unterstützung bei Entscheidungsvorlagen für Launches, Pflege von Launch-Checklisten und Zusammenarbeit mit Samsung Suwon Office
5. Kampagnenmanagement und Innovation: Konsolidierung von Aktivitäten für Accounts und Kanäle, Erstellung und Management nationaler Promotionschecklisten für Kampagnen, Identifizierung und Umsetzung innovativer Aktivitäten
Skills and Qualifications
6. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Fachgebiets
7. Einschlägige Erfahrung in Marketing, Vertrieb oder Go-to-Market mit Grundverständnis für Sell-Out Planung
8. Erfahrung in cross-funktionalen Projekten ist vorteilhaft
9. Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) und Erfahrung mit Projektmanagement-Tools
10. Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
11. Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise
12. Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Detailorientierung
13. Starke Kommunikationsfähigkeiten und Teamorientierung
14. Proaktive Haltung und Flexibilität unter Druck
*