Personalentwickler
* Wir suchen einen erfahrenen Personalentwickler, der unsere Personalstrategie mitgestaltet und die Mitarbeiterfuhrung optimiert.
Die Aufgaben umfassen:
1. Das Strategische Planen und Weiterentwickeln unserer Personalstrategie und -prozesse
2. Verantworten der personalrelevanten Themenbereiche, einschließlich Personalarbeit, -entwicklung und -bindung
3. Fuhrung einer Abteilung und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs aller Personalaktivitaten
4. Beratung der Geschäftsleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragen
5. Steuern von Personalentwicklungsmaßnahmen und Mitarbeitergesprächen
Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise mit Führungserfahrung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Sozialrecht sowie in aktuellen HR-Trends und -Methoden
* Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit sowie Eigeninitiative
* Analytisches Denkvermögen und strategische Herangehensweise