Mitarbeiter*in Infrastrukturelles Facility Management (w/m/d)
Zusammenfassung
Was wir bieten:
Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Ein dynamisches Arbeitsumfeld innerhalb eines engagierten Teams bei TÜV Rheinland. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten
* Sie übernehmen die Verantwortung für die Steuerung und Organisation infrastruktureller Dienstleistungen am TÜV Rheinland Campus in Köln.
* Sie sind Ansprechpartnerin für die Gebäudenutzer*innen in allen Fragen rund um den infrastrukturellen Gebäudebetrieb.
* Sie koordinieren und überwachen externe Dienstleister (z. B. Gebäudereinigung, Sicherheitsdienste, Empfangsdienste) und stellen die Einhaltung der vereinbarten Qualitäts- und Leistungsstandards sicher.
* Sie stellen die Einhaltung interner und gesetzlicher Vorgaben im Bereich infrastrukturelles Facility Management sicher.
* Sie wirken an der jährlichen Budgetplanung für den Bereich Infrastrukturelles Facility Management mit und unterstützen bei der Kostenkontrolle.
* Sie erstellen und pflegen Maßnahmenpläne zur Optimierung der Servicequalität und entwickeln Vorschläge zur Verbesserung der Effizienz.
* Sie dokumentieren relevante Vorgänge, übernehmen die Nachverfolgung von Serviceaufträgen und kontrollieren regelmäßig die erbrachten Leistungen von Dienstleistern.
* Sie unterstützen bei der Organisation von Konferenz- und Veranstaltungsservices in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Nutzern.
Erfahrung & weitere Qualifikationen
* Abgeschlossene Berufsausbildung im Dienstleistungsumfeld, z. B. im Gebäudereiniger-Handwerk, in der Hotellerie, im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im Bereich infrastrukturelles Facility Management oder in vergleichbaren Tätigkeitsfeldern; idealerweise Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern.
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten; Erfahrungen mit CAFM-Systemen (z. B. SAP) sind von Vorteil.
* Organisationstalent, ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit in einem Team.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; ein Führerschein der Klasse B ist wünschenswert.
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten
* Führungskräftefeedback
* Kantine
* Individuelle Einarbeitungspläne
Kontakt
Katarzyna Kostka — Recruiting
jobs@de.tuv.com