Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Medizinischer technologe (m/w/d) für radiologie in nordhausen

Nordhausen
Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Radiologie
Inserat online seit: 19 Juli
Beschreibung

Die dreijährige Ausbildung vermittelt Dir umfassende Kompetenzen für die Ausübung des Berufes zum Medizinischen Technologen für Radiologie (m/w/d).

Die Ausbildung beinhaltet einen theoretischen und einen praktischen Teil. Die theoretische Ausbildung findet an der Marie-Elise-Kayser-Schule in Erfurt statt. Die gesamte praktische Ausbildung kann in der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH stattfinden, da wir neben unserem Institut für Radiologie auch eine Klinik für Strahlentherapie und Nuklearmedizin im Haus haben.

In allen genannten Bereichen kann das Südharz Klinikum modernste Untersuchungsverfahren durchführen, so dass unsere gerätetechnischen Gegebenheiten sich am internationalen Stand der Technik und an universitären Standards orientieren.

Verstärke unser Team und starte Deine Karriere im Südharz Klinikum in Nordhausen. Ihre Aufgaben Je nach dem, für welchen Bereich Du Dich nach der Ausbildung entscheidest:

- Radiologie, Nuklearmedizin oder Strahlentherapie �

arbeitest Du mit den modernsten medizinischen Techniken:
* Bedienen von Großgeräten wie beispielsweise Computertomographen, Magnetresonanztomographen, Röntgengeräten, Linearbeschleunigern und anderen Geräten für bildgebende Verfahren, um Röntgen- oder Schnittbilder des menschlichen Körpers anzufertigen
* Arbeiten mit Bestrahlungsgeräten
* Unterstützung des ärztlichen Personals und
* Begleitung der Patienten von der Aufnahme bis zur Untersuchung
Ihr Profil
* Realschulabschluss oder Abitur
* Hauptschulabschluss, zusammen mit erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens 2 Jahren
* Nachweis eines gleichwertigen Schulabschlusses vom Thüringer Bildungsministerium und das B-2-Sprachzertifikat (für ausländische Bewerber)
* gesundheitliche Eignung zur Berufsausübung (Nachweis der Hepatitis-A-, Hepatitis-B- und Masernschutzimpfung)
* ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung erforderlich
Es erwartet Sie
* Ausbildungsvergütung: Dein Gehalt richtet sich nach dem jeweils aktuellen Ausbildungsvergütungstarifvertrag SHK - das sind über 1100� im 1. Lehrjahr
* Ausbildungsdauer: 3 Jahre
* Ausbildungsbeginn: am 1. September des jeweiligen Jahres
* Jahressonderzahlung
* 29 Tage Urlaub bei dreijähriger Ausbildung
* Mitarbeiterrabatte Kantine, Cafeteria und hauseigene Apotheke
* Medizinische Fachbibliothek
* Personalwohnheim
* Mitarbeiterparkplätze
* Zuschuss für Schulbücher
* Ausbildungstag „Kani Kanu“
* Firmenevents
Führerschein kein Führerschein erforderlich

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Oberarzt (m/w/d) für die radiologie in nordhausen
Nordhausen
Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH von SANObund.de
Radiologie
Ähnliches Angebot
Facharzt für radiologie als vertretung (m/w/d)
Neustadt/Harz
Emtalon GmbH
Facharzt Radiologie
Ähnliches Angebot
Medizinischer technologe für radiologie (m/w/d) in nordhausen
Nordhausen
Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH
Radiologie
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Gesundheit Jobs in Nordhausen
Jobs Nordhausen
Jobs Nordhausen (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Gesundheit Jobs > Radiologie Jobs > Radiologie Jobs in Nordhausen > Medizinischer Technologe (m/w/d) für Radiologie in Nordhausen

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern