Ihre Aufgaben:
1. eigenverantwortliche juristische Beratung der Mitarbeiter*innen des Bauaufsichtsamtes, insbesondere auf dem Gebiet des öffentlichen Baurechts
2. Bearbeitung von Eingaben, Petitionen und Fachaufsichtsbeschwerden
3. Stellungnahmen zu Gesetzesentwürfen, Verordnungen et cetera
4. Mitwirkung an kommunalen baurechtlichen Satzungsverfahren
5. Teilnahme an Ausschusssitzungen und baurechtlichen Arbeitskreisen.
Ihr Profil:
6. Volljurist*in (2. Staatsexamen), bevorzugt mit Prädikatsexamen
7. Kenntnisse im öffentlichen Baurecht beziehungsweise die Bereitschaft sich diese kurzfristig anzueignen
8. gute IT-Kenntnisse
9. Fähigkeit, sich in schwierige Sachverhalte kurzfristig einzuarbeiten, Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft sowie eine selbständige Arbeitsweise
10. gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, ein sicheres und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick und Entscheidungsfreude.
Wir bieten Ihnen:
11. einen krisensicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld
12. flexible Arbeitszeiten sowie Home Office im Rahmen der gültigen Dienstvereinbarungen
13. einen modernen digitalen Arbeitsplatz
14. bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen, die Möglichkeit einer Verbeamtung zu einem späteren Zeitpunkt
und vieles mehr.