Stellenbeschreibung
Können Sie die Welt der Markenentwicklung beeinflussen?
Als Senior Brand Manager Food International sind Sie verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung einer zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategie, um die Markenstärke im Bereich Food und Nearfood zu steigern.
Wir suchen nach einem außergewöhnlichen Experten mit fundierter Erfahrung in Markenentwicklung und -strategie. Sie haben ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Projektmanagement-Skills und können Strategien erfolgreich umsetzen.
Für diese Position erwartet Sie:
* Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Brand- und Kommunikationsstrategien zur Steigerung der Markenstärke im Food und Nearfood Bereich
* Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Unterstützung der Lidl-Länder bei deren strategischer Ausrichtung
* Sicherstellung der strategischen Ausrichtung von internationalen Kampagnen und Always-On Content
* Regelmäßige Analysen zur Markenperformance
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder Marketing eines Unternehmens bzw. einer Agentur
* Erfahrung im Aufbau, der Positionierung und in der strategischen Führung von Marken
* Hohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie Teamorientierung
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Was wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich Ihr Einstieg lohnt. Daher profitieren Sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem Sie Innovationen vorantreiben können: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet Sie auf Ihre Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass Sie gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommens.