Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Personaladministration und Pflege der HR-Daten
* Vorbereitung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen
* Betreuung des Onboarding- und Offboarding-Prozesses
* Organisation von Vorstellungsgesprächen und Terminplanung
* Korrespondenz mit Bewerbern, Mitarbeitern und externen Dienstleistern
* Unterstützung bei HR-Projekten und internen Veranstaltungen
* Pflege von Personalakten und HR-Dokumentationen
* Allgemeine administrative Aufgaben im HR-Bereich
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im HR-Bereich oder in der Personaladministration von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit HR-Systemen
* Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung
* Diskretion im Umgang mit vertraulichen Informationen
* Freude an administrativen Aufgaben und am Umgang mit Menschen