Stellenbeschreibung
Einleitung Das OPTITOOL Team besteht aus spezialisierten Akademikern und IT-Fachkräften, die in den Bereichen Entwicklung, Vertrieb, Kundenbetreuung und Projektmanagement tätig sind. Wir sind Softwarespezialist für Tourenplanung und -optimierung und entwickeln innovative Lösungen für die Logistikanforderungen aller Branchen. Aufgaben Eigenständige Abwicklung von Arbeitspaketen, Teilprojekten und/oder kleineren Projekten Durchführung von Kundeninstallationen, Konfigurationen, Einrichten von Modulen Interne und externe Schulungen durchführen Aufgaben im Bereich der Projekt-Dokumentation übernehmen Unterstützung des internen Firmennetzwerks Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung (Informatikkaufleute/ IT-System-Kaufleute) mit Berufserfahrung oder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse & Erfahrungen im Projektmanagement / der Umsetzung von Softwareprojekten, ggf. auch international Erfahrungen mit IT-Systemen, Datenbanken (MS-SQL, PostgreSQL) Agil, analytisch, technisches Verständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Freude an Teamarbeit und Spaß an neuen Herausforderungen Kreativität und Qualitätsbewusstsein gehört für Dich bei der Problemlösung mit dazu Benefits Attraktive Vergütung Viele Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, klimatisierte Büroräume, Firmenveranstaltungen Verschiedene Arbeitsmodelle wählbar (Hybrid/Vor-Ort) Individuelle Karriereplanung, flexible Arbeitszeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Deine eigenen Ideen finden hier stets offene Ohren und einen Rahmen zur Umsetzung Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Weitere Jobs findest du auch auf unserer Homepage.