Der ASB Deutschland e.V. ist eine Hilfsorganisation mit über 1,5 Millionen Mitgliedern, davon mehr als 165.000 im ASB-Landesverband Niedersachsen e.V. mit seinen regionalen Gliederungen. Der Schwerpunkt unseres Regionalverbandes mit rund 100 hauptamtlichen Mitarbeitenden liegt beim Rettungsdienst sowie einer teilstationären Pflegeeinrichtung mit Pflegeberatung. Auch Fahrdienst, Hausnotruf, Erste-Hilfe-Ausbildung, Sanitätsdienste und der Katastrophenschutz mit seinen motivierten Ehrenamtlichen, gehören zu unseren Aufgaben. Des Weiteren befinden wir uns im Aufbau diverser Projekte wie beispielsweise der Jugendarbeit und einer Motorradstaffel.
Unser Angebot
Der Arbeiter-Samariter-Bund geht seit über 135 Jahren mit der Zeit. Eines unserer Erfolgsrezepte: Geschäftsführungen haben in unserem föderal organisierten Verband einen facettenreichen Job mit vielen Möglichkeiten zu gestalten, kreative eigene Ideen mit einzubringen und nachhaltig etwas zu bewirken. Hinter Ihnen stehen eine engagierte Mitarbeiterschaft und ein ehrenamtlicher Vorstand. Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet Ihnen insbesondere das ASB-Bildungswerk in Köln.
Weitere Vorteile:
* eine attraktive Vergütung
* 30 Tage Erholungsurlaub
* Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt)
* Dienstwagen mit Privatnutzung
* betriebliche Altersvorsorge
* vermögenswirksame Leistungen
* Kindergartenzuschuss
* E-Bike-Leasing-Option
* Firmenfitness von Hansefit mit 9000+ Sport- und Gesundheitspartnern bundesweit
Deine Aufgaben
Als Geschäftsführung (m/w/d) sind Sie für die operative Leitung verantwortlich, definieren Ziele, Zeithorizonte und Methoden. Darüber hinaus richten Sie den Regionalverband in enger Abstimmung mit dem Regionalvorstand und dem Landesverband zukunftsfähig strategisch aus. Diese Ziele geben und leben Sie - intern wie auch in der Außendarstellung - vor.
Sie schaffen konstruktive und produktive Rahmenbedingungen und beschäftigen ein geeignetes Leitungsteam mit angemessenen Kompetenzen. Sie entwickeln die Organisationsstruktur konstant weiter, sorgen für effektive interne Kommunikation auf allen Ebenen und wirksame Kontrolle unter Beachtung einer konstruktiven Fehlerkultur. Nicht zuletzt stellen Sie sicher, dass durch Krisenmanagement und -kommunikation auch unerwartete Herausforderungen beherrschbar sein werden.
Dein Profil
* eine vorzugsweise betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation,
* kaufmännische Erfahrung,
* Führungserfahrung, nach Möglichkeit in einer Hilfs- bzw. Non-Profit-Organisation,
* einem Wohlfahrtsverband,
* einem Verein o.ä.,
* einen teamorientierten Führungsstil,
* Networking-Talent und Erfahrung mit systematischer interner und externer Kommunikation,
* Empathie und die Fähigkeit, soziales mit unternehmerischem Denken zu verbinden.
Passen wir zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich bei uns bitte mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen, bevorzugt hier über das Formular oder in Form einer PDF-Datei per E-Mail. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören!