EIN GUTES PRAKTIKUM IST PRAKTISCH NIE THEORETISCH.
TEILE DEINE LEIDENSCHAFT.
Erfolg ist Teamarbeit. Nur wenn Expert:innen ihr Fachwissen und ihre Begeisterung teilen, entsteht ein Workflow, in dem Ideen fließen. Das nennen wir Innovationskultur. Deshalb geben wir Studierenden bei uns nicht nur die Gelegenheit zum Zuhören, sondern vor allem auch zum Mitreden und Weiterdenken.
Wir, die BMW Group, bieten dir ein spannendes und abwechslungsreiches Praktikum im Bereich Marketing.
Was erwartet dich?
1. Im Rahmen deines Praktikums unterstützt du bei der Entwicklung neuer digitaler Kampagnen und der Verlängerung bestehender (Retail-)Kampagnen auf digitalen Kanälen.
2. Dazu wählst du Kanäle aus, wirkst bei der Beauftragung von Werbemittelerstellungen mit und steuerst Marketingmaßnahmen bei Mediapartner:innen ein.
3. Darüber hinaus entwickelst du zweckgebundene Kampagnen und Aktivitäten für unsere Social-Media-Auftritte.
4. Du erstellst lokalen Social-Media-Content auf Basis aktueller Trends, um die verbundseigenen Kanäle weiterzuentwickeln.
5. Zur Sicherung gesetzter Ziele stehst du in engem Austausch mit externen Agenturen und Partner:innen und stellst Informationen bereit.
6. Zudem begleitest du die Gewährleistung eines professionellen Auftritts der Niederlassungen und stellst sicher, dass unsere Webseiten stets aktuell, CI-konform und mit aktuellen Kampagnen versehen sind.
7. Deine unterstützende Betreeuung der Fachabteilungen und Agenturen zur digitalen Umsetzung von Inhalten und Kampagnen rundt dein Tätigkeitsfeld ab.
Was bringst du mit?
8. Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs.
9. Zweite Hälfte Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing.
10. Erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing-Kommunikation Team- und Kommunikationsfähigkeiten.
11. Organisationstalent.
12. Eigeninitiative.
13. Teamfähigkeit.
14. Affinität zur Automobilbranche.