Jobbeschreibung
Wir suchen eine fachkundige Führungskraft zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Service Center Leiter/in für unseren Standort in Kassel.
Verantwortlichkeiten
* Sicherstellung der Qualitätsstandards durch Planung, Steuerung und Kontrolle aller operativen Tätigkeiten und technischen Einrichtungen im Service Center
* Förderung und Motivation von Mitarbeitenden sowie Entwicklung des Teams stetig weiter
* Beteiligung bei der Budgetplanung und -erstellung sowie Kostenkontrolle und Reporting
* Organisation und Umsetzung der operativen Prozessabläufe zur reibungslosen Abwicklung von Sendungen
* Unterstützung bei Maßnahmen zur Verbesserung der Prozessqualität und Überwachung der Einhaltung von Vorgaben aus den Bereichen Arbeitssicherheit, Security und Betriebsstättenverordnung
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Einschlägige Berufserfahrung in der KEP-Branche mit gutem Wissen über den Markt und die Produkte
* Überzeugende Führungskraft, die ein Team begeistern und stetig weiterentwickeln kann
* Gute Kenntnisse in Arbeits-, Betriebsverfassungs- und Unfallschutzrecht sowie Transport-/Speditionsrecht und Zollvorschriften
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fachkundige IT-Systeme-Kenntnisse
Was wir bieten
* Diverse Benefits wie Bikeleasing-Angebot, Urlaubstage, bezuschusste Deutschlandtickets und Corporate Benefits
* Umfangreiches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Gesundheitstagen, Vorsorgeuntersuchungen und Impfangeboten
* Weitere Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch Feedbackkultur und Performance-Dialoge
* Kollegiales und freundschaftliches Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Events und Veranstaltungen