Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.500 Mitarbeitende weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Unsere technische Abteilung in unserer Supply Chain in Bellheim freut sich darauf, ab sofort eine/n engagierte/n Teamplayer (m/w/d) als PLM Administrator (m/w/d) willkommen zu heißen.
Aufgaben:
* Betreuung und Weiterentwicklung des PLM-Systems mit Schwerpunkt auf die Auftragskonstruktion
* Proaktive Unterstützung der Konstruktions- und Entwicklungsabteilungen (Development, Customizing, Product Care) bei der Nutzung und Optimierung des PLM-Systems
* Analyse, Optimierung und Neugestaltung von Prozessen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
* Entwicklung und Implementierung technischer Erweiterungen des PLM-Systems mittels objektorientierter Programmierung
* Key-User-Funktion im Bereich Customizing für die Standorte Bellheim und Neuburg an der Kammel
Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in Konstruktion und PLM-Systemadministration, idealerweise im Sondermaschinenbau oder Customizing
* Programmierkenntnisse in Python sowie Grundkenntnisse in ORACLE/SQL, Visual Basic und SAP von Vorteil
* Analytisches und systematisches Denken gepaart mit einer eigenständigen, verantwortungsbewussten Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke in interdisziplinären Teams sowie Kreativität und Kostenbewusstsein
* Reisebereitschaft sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
* Langfristige Perspektiven : Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen sowie interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld
* Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online
* Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf tageweise Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub
* Sichtbare Leistung: Attraktive Vergütung nach Tarif, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* Attraktive Extras: Firmen- und Teamevents, kostenfreie Parkplätze und höhenverstellbarer Tisch
* Mobilität: Die S-Bahn Haltestelle direkt vor der Tür
Die richtige Stelle für Dich?
Dann sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Karriereportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalb von zwei Minuten möglich.
Bei Rückfragen melden Dich gerne bei Ken Jonderko unter der Telefonnummer +49 170 14 98 535.
Wir freuen uns auf Dich!