Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die Organisation des Verkaufsinnendienstes inklusive Büro- und Personalorganisation
* Aktive Akquise, direkt sowie in Zusammenarbeit mit dem Außendienst inkl. gelegentliche Reisetätigkeit
* Enge Zusammenarbeit mit Betriebsleitung und Fertigung
* Auftragsbearbeitung im In- und Ausland mithilfe des Warenwirtschaftssystems sowie MS Office
* Preisverhandlungen sowie Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten
* Mitwirkung bei Messen und Kundenveranstaltungen
* Technische Beratung per Telefon und E-Mail sowie Unterstützung in der Anwendungstechnik
* Erstellung von Umsatz- und Kundenreports sowie weiteren Auswertungen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Führungserfahrung
* Idealerweise Kenntnisse in der Schloss-, Möbel-, Metall- oder Beschlagsbranche
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägtes technisches Verständnis
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Strukturierte, kommunikationsstarke und lösungsorientierte Arbeitsweise
Vorteile
* Anspruchsvolle Führungsaufgabe in einem dynamischen und stabilen Unternehmensumfeld
* Umfassende und sorgfältige Einarbeitung
* Angenehmes Arbeitsklima sowie Verantwortung für ein engagiertes, kleines Team
* Raum für eigene Ideen und Gestaltungsfreiräume