Unsere Benefits flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge JobRad-Leasing kostenlose Parkplätze modernes Arbeitsumfeld mit ergonomischen Arbeitsplätzen individuelle Weiterbildungsangebote Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Worauf Du Dich immer bei persona service verlassen kannst: direkter Weg in die Festanstellung bei unseren Kunden enge Begleitung durch den kompletten Bewerbungsprozess enge Abstimmung mit Dir und Deinem potentiellen Arbeitgeber unter Berücksichtigung Deiner Wünsche intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch Was Deine Aufgaben sind Du betreust nationale und internationale Kund:innen ganzheitlich, beantwortest Anfragen schriftlich und telefonisch, erstellst Angebote und begleitest die Auftragsabwicklung inklusive Reklamationsbearbeitung hierbei verwaltest Du Kundenaccounts im firmeneigenen Onlineshop, pflegst Kundendaten und bist zentrale Ansprechperson für digitale Serviceanliegen zudem erstellst Du regelmäßig Angebote, dokumentierst die Nachverfolgung und unterstützt den Vertriebsprozess durch eine strukturierte und zielgerichtete Kommunikation darüber hinaus koordinierst Du Sonderlieferungen sowie individuelle Kundenwünsche in enger Abstimmung mit Produktion, Versand und Einkauf Du bearbeitest täglich den Rechnungslauf und stellst die fehlerfreie Abwicklung sämtlicher Abrechnungsprozesse sicher nicht zuletzt pflegst Du Kundenportale und sorgst dafür, dass alle relevanten Informationen im ERP- und CRM-System stets aktuell und korrekt hinterlegt sind Was wir uns von Dir wünschen Du hast eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen zudem bringst Du mehrjährige Berufserfahrung im Customer Service oder Vertriebsinnendienst eines Industrieunternehmens mit ebenso arbeitest Du sicher mit ERP- und CRM-Systemen und verfügst über fundierte Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kundenportalen und Onlineplattformen Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; technisches Englisch ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung weiterhin arbeitest Du eigenständig, strukturiert und sorgfältig – auch bei hohem Auftragsvolumen und engen Zeitvorgaben nicht zuletzt kommunizierst Du serviceorientiert, denkst lösungsorientiert und überzeugst durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und einen ausgeprägten Kundenfokus