Wir suchen einen motivierten und erfahrenen Führungskraft, der unsere Unternehmensziele teilt und unser Team dabei unterstützt, innovative Lösungen zu entwickeln.
Übernehmen Sie eine Herausforderung
* Leiten Sie das Vertriebssupportteam und tragen Sie mit Ihren Fach-/Führungskenntnissen dazu bei, Spitzenleistungen zu erzielen
* Sicherstellen Sie, dass Ihr Team mit den neuesten Daten, Tools und Ressourcen ausgestattet ist, um hohe Leistungsniveaus zu erreichen
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer Care Bereich, um maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln
* Planung und Organisation von Schulungen und Veranstaltungen für interne und externe Teilnehmer, um unser Team ständig weiterzuentwickeln und zu stärken
* Einblick in spezifische Kundenwünsche, um die Unterstützung unseres Außendienstes bestmöglich zu gewährleisten
* Kontinuierliche Optimierung unserer Servicequalität und Arbeitsabläufe, insbesondere durch innovative Digitalisierungsansätze
* Umsetzung von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Prozesse und Weiterentwicklung des Teams
Die richtigen Fähigkeiten
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium bildet die solide Grundlage Ihrer Kompetenzen
* Mit Ihrer nachweislichen Berufserfahrung im Sales Support/Vertriebsinnendienst sowie ersten Führungserfahrungen sind Sie bereit, die nächste Stufe Ihrer Karriere zu erklimmen
* Sie verfügen über praktische Erfahrungen mit führenden ERP- (insbesondere SAP) und CRM-Systemen (wie Salesforce), und bringen ein tiefes Verständnis der Verkaufsgrundlagen mit
* Ihre hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten ermöglichen es Ihnen, effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren
* Sie sind ein Teamplayer und können Ihr Team motivieren und zu Spitzenleistungen inspirieren
* Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf einem sehr guten Niveau