Zur Verstärkung des Teams im Bereich der Customer Operations bei unserem Kunden Abbott, suchen wir eine strukturierte und prozessorientierte Persönlichkeit mit Erfahrung in der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Serviceprozessen. In dieser Rolle gestaltest du aktiv die Weiterentwicklung unserer operativen Abläufe mit und sorgst für Transparenz und Effizienz in der täglichen Arbeit. Die Rolle erfordert strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Fähigkeiten in der Visualisierung komplexer Zusammenhänge.
* Analyse und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen im Kundenservice- Umfeld
* Erstellung und Pflege von Prozessdokumentationen und Prozessregistern und Arbeitsanweisungen
* Unterstützung bei der Projektplanung und -dokumentation, inkl. Gantt-Charts und Statusübersichten
* Modellierung von Prozessen mittels BPMN und Flussdiagrammen
* Entwicklung und Pflege von Prozessübersichten zur internen Kommunikation
* Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen
* Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Compliance-Vorgaben in der Prozessgestaltung
* Erfahrung im Bereich Customer Operations, Customer Service oder vergleichbarem Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse und -optimierung
* Sicherer Umgang mit Tools zur Prozessmodellierung (z. B. BPMN, Visio, Lucidchart)
* Erfahrung in der Erstellung von Gantt-Charts und Projektübersichten (z. B. MS Project, Excel)
* Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Bezahlung nach Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft
* Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
* Kostenloser Mitarbeiterparkplatz
* Urlaubsanspruch von bis zu 30 Tagen im Jahr
* Mehr Berufserfahrung durch Einsatz bei unterschiedlichen Kundenunternehmen
* Leckeres Essen in der Kantine
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen