Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von anspruchsvollen Service Requests (z.B. Beantragung von Berechtigungen, Erstellung von Accounts, Wartung von IT-Systemen)
* Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen vom 1st Level Support und 3rd Level Support
* Kunden telefonisch oder schriftlich über Lösungen informieren
* Bei schwierigeren technischen Fehlern koordinieren Sie die Vorgänge über die interne Weiterleitung an die Kollegen
* Weiterbildung von Kollegen im First Level Support
Ihr Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung bspw. Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Erfahrung
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift