Hinzugefügt 28/03/2025
1. Familiäres Unternehmen in Holzkirchen
2. Tolle Aufstiegschancen und Kooperation auf Augenhöhe
Firmenprofil
Unser Klient ist ein familiäres Unternehmen in Holzkirchen mit tollen Aufstiegschancen und Kooperation auf Augenhöhe.
Aufgabengebiet
3. Verantwortung bzw. Vertretung für die Kreditoren- und/oder Debitorenmanagement von Gesellschaften unserer Gruppe
4. Schwerpunkt: Bearbeitung und Prüfung von Eingangsrechnungen im digitalisierten Erfassungs- und Prüfungsprozess (DocuWare)
5. Ordnungsgemäße Verarbeitung der relevanten Daten in der Buchführung (Datev)
6. Ansprechpartner für unsere Geschäftspartnern und Schnittstelle zu unseren operativen Mitarbeitern (m/w/d)
7. Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen
8. Stammdatenpflege von Kreditoren und Debitoren
9. Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung von internen Prozessen / Kontrollen sowie kontinuierliche Digitalisierung / Verbesserung der Buchhaltungs- und Berichtsprozesse
Anforderungsprofil
10. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Steuerfachangestellte und/oder vergleichbare Ausbildung
11. Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
12. Sehr gute Kenntnisse im Bereich HGB
13. Routinierte Anwendererfahrungen von Buchhaltungstools (DATEV), DMS-Lösungen (DocuWare) und von MS-Office (v.a. Excel), idealerweise (bereits) Erfahrung mit ERP-Systemen
14. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, kosten- und ergebnisorientierte Denk- und Handlungsweise sowie Hands-on-Mentalität
15. Ausgeprägtes Prioritätenmanagement, Terminfokussierung sowie Engagement
16. Kommunikationsstärke auf allen Leveln, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
Vergütungspaket
17. Attraktives Vergütungspaket
18. Moderne Software und Hardware-Ausstattung
19. Ausführliche Einarbeitung und Teamarbeit
20. Möglichkeit zum Home Office
21. Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
22. Parkplätze und Tiefgarage direkt auf dem Firmengelände
23. Freie warm und kalt Getränke