Key Account Manager für mittelständische Unternehmen und öffentliche Auftraggeber
Bewerber umfasst die Betreuung von Kunden im öffentlichen Bereich sowie mittelständischen bis großen Unternehmen. Die Tätigkeit ist abwechslungsreich mit Freiraum für eigene Ideen und Möglichkeiten zur Führungsebene.
Aufgaben:
* Vertriebsstrategie: Entwicklung und Verantwortung der Neukundengewinnung, Bestandskundenpflege und Umsatzziele.
* Kundenbegleitung: Sachkundige und engagierte Unterstützung der Kunden bei öffentlichen Aufträgen und mittelständischen Unternehmen.
* Innovation: Begeisterung der Kunden für individuelle Lösungen und Services in der ITK sowie Konzeptentwicklung und -realisierung.
* Kommunikationsfähigkeit: Präsentation des Unternehmens bei Kunden vor Ort oder in Online-Besprechungen.
* Verantwortung: Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Consulting und Technik mit entscheidenden Impulsen zur Ausrichtung des Geschäfts.
* Zukunft: Mitwirkung an Wachstumsstrategien im Unternehmen sowie Übernahme von Key-Kunden nach Altersnachbesetzung.
Anforderungen:
* Fundierte Erfahrung im Vertrieb oder Consulting in den Bereichen Informations- und Kommunikationstechnik.
* Erfolgreicher Abschluss von Projekten mit mittelständischen oder großen Unternehmen.
* Souveräne Persönlichkeit mit gutem Netzwerk und stark ausgeprägter Kundenorientierung.
* Verhandlungsgeschick, lösungsorientiertes Vorgehen und analytisches Denken.
* Unternehmerisches Denken gepaart mit Verantwortungsbewusstsein und organisationaler Fähigkeit.
Team:
* Ausgezeichnete Zusammenarbeit in einem erfahrenen Team aus Spezialisten sowie ein effektives Netzwerk von führenden Herstellern.
* Strukturierte Einarbeitung als Key-Kundenbetreuer.