Deine Aufgaben bei uns: Eigenverantwortliche Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in DATEV Lohn und Gehalt, inklusive Monatsabschlüssen sowie Melde- und Bescheinigungswesen Kompetente r Ansprechpartner in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen abrechnungsrelevanten Fragen sowie für Krankenkassen, Sozialversicherungsträger, Behörden und Ämter Verwaltung von Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem sowie Pflege und Führung von Personalakten Erstellung von Arbeitsverträgen sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten im Personalbereich Mitarbeit im Bewerbermanagement und Betreuung von Bewerbenden in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Das bringst du mit: Fundierte Kenntnisse und mehrjährige praktische Erfahrung mit DATEV Lohn und Gehalt sind erforderlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder Personalfachkaufmann ist erwünscht Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, professionelles Auftreten Schnelle Auffassungsgabe, hohes Verantwortungsbewusstsein und ein strukturierter Arbeitsstil Sorgfältige, gewissenhafte und vorausschauende Arbeitsweise Hohe Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook Unsere Benefits: Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir bieten übertarifliche Vergütung Ein starkes Teamgefühl – kollegiales Miteinander und ein Betriebsklima, in dem Zusammenarbeit Spaß macht Zusätzliche Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Exklusive Mitarbeiterangebote – profitiere von attraktiven Rabatten bei Top-Marken wie Amazon, Adidas & Co. über unsere Corporate-Benefits-Plattform