Wer wir sind
VIMMOVI ist ein Immobilienunternehmen mit Fokus auf die Verwaltung, Vermittlung und das Investment von Wohn- und Anlageimmobilien.
Wir bieten Eigentümern und Investoren einen Rundum-Service – von der Vermietung und Verwaltung bis hin zum Verkauf. Unser junges, dynamisches Team arbeitet digital, strukturiert und mit Leidenschaft dafür, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.
Aufgabenprofil – Das sind Ihre Aufgaben
Büro & Organisation
* Sicherstellung einer reibungslosen Büroorganisation
* Dokumentenablage und -verwaltung (Teams, SharePoint)
* E-Mail- und Posteingangsmanagement
* Dienstleister beauftragen und koordinieren
Buchhaltung & Administration
* Vorbereitende Buchhaltung, Belegorganisation
* Rechnungsmanagement (Rechnungen bearbeiten und buchen)
* Unterstützung bei Steuerunterlagen
Marketing & Online-Auftritt
* Pflege unserer Social-Media-Kanäle
* Betreuung und Weiterentwicklung der Website
* Erstellung von Printmedien (Flyer, Broschüren)
Makler-Backoffice & Kundenbetreuung
* Koordination von Besichtigungsterminen
* Erstellung von Immobilien Exposés
* Pflege von Kundendaten im CRM-System
* Lead- und Kundenpflege (Briefe, E-Mails, Follow-ups)
* Unterstützung bei der Immobilien Wertermittlung und Unterlagenbeschaffung
Anforderungsprofil – Das erwarten wir
* Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (Sie sind die erste Stimme und der erste Eindruck bei Kunden)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Bürokaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau)
– Quereinstieg mit Erfahrung aus einem service- oder dienstleistungsorientierten Bereich möglich
* Erfahrung im Bereich Immobilien, Buchhaltung oder Büroorganisation von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office (Teams, Word, Excel, PowerPoint) – Erfahrung mit Lexoffice oder FlowFact ist ein Plus
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Hohes Engagement und Freude an abwechslungsreichen Aufgaben
* Tätigkeit überwiegend vor Ort in Essen, Homeoffice nach Absprache möglich
Vorteile – Warum wir?
* Entwicklungsmöglichkeiten: Aus- und Weiterbildungen, Mitgestaltung im wachsenden Unternehmen
* Faires Gehalt: entsprechend Qualifikation, mit Steigerungspotenzial und Leistungsbonus
* Tolles Team: sympathisch, dynamisch, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
* Moderne Ausstattung & digitale Tools: effizientes Arbeiten mit aktuellen Systemen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit: spannende Mischung aus Backoffice Tätigkeit, Immobilien, Marketing.
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung, Werkstudent
Gehalt: ab 15,00€ pro Stunde
Leistungen:
* Betriebliche Weiterbildung
* Erfolgsbeteiligung
* Firmenhandy
* Gleitzeit
* Homeoffice-Möglichkeit
* Kostenlose Getränke
* Zusätzliche Urlaubstage
Bewerbungsfrage(n):
* Wie viele Stunden pro Woche möchten Sie idealerweise arbeiten?
* Arbeiten Sie lieber bei uns im Büro oder bevorzugen Sie das Homeoffice?
* Gehaltswunsch [Brutto/Monat] ?
* Falls Sie bereits Erfahrung in der vorbereitenden Buchhaltung haben, teilen Sie uns gerne mit, welche konkreten Aufgaben Sie übernommen haben.
Berufserfahrung:
* Bürotätigkeiten: 1 Jahr (Wünschenswert)
Arbeitsort: Zum Teil im Homeoffice in 45128 Essen