Kundenbeziehungen strategisch aufbauen
Als Key Account Manager stärken Sie unsere Kundenbeziehungen und tragen damit entscheidend zum Erfolg unseres Unternehmens bei.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Analyse der Bedürfnisse unserer Kunden und die Entwicklung von Strategien, um ihre Ziele zu erreichen.
Fachexpertise in technischen Fragestellungen
Mit Ihrer Fachkenntnis helfen Sie unseren Kunden bei der Lösung technischer Herausforderungen und unterstützen sie bei der Optimierung ihrer Prozesse.
Dazu entwickeln Sie gemeinsam mit ihnen konkrete Lösungsansätze und setzen diese um.
Kalkulation und Angebotserstellung
Auf Basis Ihrer Fachkenntnisse erstellen Sie detaillierte Kostenschätzungen und präsentieren diese unseren Kunden.
Auch führen Sie Vertragsverhandlungen durch und koordinieren Projekte über alle Phasen hinweg.
Neukunden gewinnen und Kundenpflege
Identifizieren und gewinnen Sie neue Kunden, um unsere Zusammenarbeit auszubauen.
Zur Pflege bestehender Kunden verwalten und pflegen Sie das CRM-System sicherstellt, um die Kommunikation und die Daten zu organisieren.