Wesentliche Aufgaben
* Nachstellen von Benutzerproblemen zur Lösung von Betriebsstörungen und Empfehlung von Systemänderungen zur Reduzierung von Benutzerproblemen.
* Weiterleitung komplexerer Probleme an die entsprechende Managementebene und Bereitstellung von Informationen über schwerwiegende oder terminüberschreitende Probleme.
* Einhaltung der festgelegten IT-Richtlinien, -Verfahren und -Standards sowie Sicherstellung der Übereinstimmung mit den Zielen und Verfahren der Informationssysteme.
* Entwicklung kreativer, effektiver Lösungen und Empfehlung von Verfahren und Ressourcen zur Steigerung der Effizienz, Produktivität und Benutzerzufriedenheit.
* Schulung von Endbenutzern bei Bedarf.
* Anleitung weniger erfahrener Service-Desk-Mitarbeiter in Bereichen wie Problemlösung, Kommunikation usw.
* Aufrechterhaltung fundierter Kenntnisse der täglichen Betriebsumgebung, der verfügbaren Tools und der Client-Anwendungen. Kenntnisse der Service-Desk- und IT-Betriebsverfahren im Zusammenhang mit Client-Services.
* Ausführung weiterer Aufgaben nach Bedarf.
* Möglicherweise ist die Ausführung von Aufgaben außerhalb der regulären Arbeitszeiten erforderlich. Dies erfolgt gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen des jeweiligen Landes.
Qualifikationen
* Bachelorabschluss in Informatik oder einem verwandten Bereich (erforderlich)
* Erfahrung mit PC-Software (Microsoft-Betriebssysteme und Anwendungssuiten, E-Mail-Systeme usw.) in einer Netzwerkumgebung oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung, Schulung und Erfahrung (erforderlich)
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Server-, Workstation- und Netzwerktechnologien (mittleres Niveau)
* Kenntnisse der Branchenstandards im Bereich System- und Netzwerkadministration (mittleres Niveau)
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (mittleres Niveau)
Was wir bieten
* Flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Arbeitsmodell
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, einschließlich Zugang zu LinkedIn Learning
* Ladestationen für Elektrofahrzeuge
* Online-Fitnessprogramme
* Kostenlose Getränke
* Spannende Teamevents – vor Ort und remote