Im Produktlebenszyklusmanagement besetzen wir uns mit der Analyse, Entwicklung und Integration von Lösungen, die einen vollständigen Umgang mit Produkten ermöglichen.
Das sind unsere Aufgaben:
* Die Unterstützung unserer Fachbereiche bei der Arbeit mit dem PLM System Teamcenter ist eine unserer zentralen Aufgaben.
* Außerdem analysieren wir Geschäftsprozesse und identifizieren Optimierungspotenziale sowie bauen neue Prozesse mit Unterstützung des PLM Solution Architects auf.
* Wir führen Workshops und Schulungen zur Vermittlung von PLM Best Practices durch.
* Darüber hinaus arbeiten wir aktiv mit internen und externen Stakeholdern zusammen, um die Integration und Akzeptanz von PLM Lösungen sicherzustellen.
Ein Unternehmen für Sie:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Tätigkeit im Bereich PLM Beratung oder Implementierung und fundierte Kenntnisse in PLM Systemen, vorzugweise Siemens Teamcenter.
* Erfahrung im Umgang mit dem Siemens PLM Produktportfolio.
* Kenntnisse in der Prozessoptimierung sowie idealerweise im Projektmanagement.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Wofür stehen wir ein:
* Kantine.
* Teamevents.
* Dienstfahrrad.
* Firmenfitness.
* Kindergartenzuschuss.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Home-Office-Möglichkeit.