Die WWD Dienstleistung GmbH ist ein erfahrenes und leistungsstarkes Unternehmen für ganzheitliche Sicherheits- und Service-Dienstleistungen, wie beispielsweise Objekt- und Werkschutz, Alarmmanagement, Revier- und Interventionsdienste, Empfangs- und Rezeptionsdienste, bis hin zu Services im Bereich Facility Management. Gemäß unserer Philosophie “Der Kunde ist unser Partner” verstehen wir das Verhältnis zum Auftraggeber als Partnerschaft - verbunden mit der Bereitschaft, den Partner auch bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung zu begleiten.
Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)
Wir bieten:
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* ein sympathisches und dynamisches Team
* flexible Arbeitszeiten
* Vergünstigungen im Fitnessstudio & bei kulturellen Veranstaltungen
* selbstständiges Arbeiten mit Gestaltungsspielraum
* Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Unternehmensgruppe
* Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen bekannter Marken
* Moderne Arbeitsmittel
* Flache Hierarchie
* Chill- und Aktiv-Area“ mit Kicker, Massagesessel, Dart
* Kostenloses Obst, Kaffee, Tee und Wasser
* Zuschuss zum Essen im hauseigenen Betriebsrestaurant
Ihr Aufgabengebiet:
* Mitarbeiterbetreuung von Eintritt bis Austritt
* An- und Abmeldung der Wachpersonen im Bewacherregister sowie Administration
* Verantwortung für die Planung und Organisation von Schulungen
* Verfassen von arbeitsrechtlich relevanten Dokumenten (u.a. Änderungsverträge, Vereinbarungen für unbezahlten Urlaub, Rückzahlungsvereinbarungen in Bezug auf Fort- und Weiterbildungen) sowie Bescheinigungen
* Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen
* Erstellung von Probezeitkündigungen
* Schnittstellenfunktion zur Lohnbuchhaltung
* Neuanlage von digitalen Personalakten
* Neuanlage der Mitarbeiterdaten in Disponic
* Anmeldung von Wachpersonal für das Unterrichtungsverfahren sowie die Online-Werkschutzlehrgänge
* Erstellung von Dienstausweisen
* Verwaltung und Pflege von Personalakten und Mitarbeiterstammdaten
* Beratung von Fach- und Führungskräften in personalrelevanten Themen
* aktive Mitwirkung in strategischen HR-Projekten
* Verwaltung und Organisation der Post Ein- und Ausgänge in Vertretung
* Gewährleistung eines gut funktionierenden Informationsflusses zur Geschäftsleitung
* Vorbereiten und Anfertigen von Schriftstücken sowie Auswertungen nach Vorgabe der Geschäftsleitung
* Qualifikation: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung: Erste Berufserfahrung im Büromanagement oder in einer ähnlichen Position ist von Vorteil
* Kommunikationsfähigkeit: Sie sind serviceorientiert, haben ein sicheres Auftreten und kommunizieren klar und effektiv
* Organisationsgeschick: Sie arbeiten strukturiert, behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und erledigen Aufgaben gewissenhaft
* Teamfähigkeit: Sie sind ein echter Teamplayer, der sich flexibel in ein dynamisches Team einbringt
* IT-Kenntnisse: Sie sind versiert im Umgang mit MS Office
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift