Stellenbeschreibung
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support - bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist:in oder auch als Generalist:in. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Unser Ziel ist es, durch exzellente Kundenberatung und innovative Lösungen die Geschäftsbeziehungen zu unseren Sparkassen und deren Servicegesellschaften zu stärken. Wir setzen auf Digitalisierung und kundenorientierte Ansätze, um den Bedürfnissen unserer Partner gerecht zu werden. Gestalte mit uns die Zukunft der Finanzwelt und bringe deine Expertise in einem motivierten, zukunftsorientierten Team ein! Ihre Aufgaben Führung: Disziplinarische und fachliche Leitung sowie Weiterentwicklung eines Teams von Kundenberaterinnen und Kundenberatern für die Vertriebsregion Bayern (56 Sparkassen und zugehörige Servicegesellschaften) Digitalisierungspartner: Ermittlung kundenzentrierter Handlungsbedarfe und Optimierungsmaßnahmen basierend auf Markbeobachtungen und regulatorischen Anforderungen Beratung: Sicherstellung einer bedarfsgerechten Information und Beratung über das Leistungsspektrum des Unternehmens Veranstaltungsmanagement: Unterstützung bei Veranstaltungen durch konzeptionelle Mitarbeit, Moderation oder Referententätigkeit Eskalationsinstanz: Ansprechpartner auf Entscheider-Ebene für Sparkassen Ihr Profil Studium / Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung: Mindestens 7 Jahre Erfahrung im relevanten Aufgabenbereich Kommunikationskompetenz: Kundenorientiertes und sicheres Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen Führungserfahrung: Erfahrung in der Führung - idealerweise in einem hybriden Team Denkvermögen: Konzeptionelles Denkvermögen und ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung Initiative: Neugier und Spaß an neuen Themen sowie die Fähigkeit, Veränderungen aktiv voranzutreiben Reisebereitschaft: Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Hier Bewerben Solltest Du vorab weitere Auskünfte zu dieser Stelle wünschen, steht Dir gerne Herr Alexej Geldt zur Verfügung. Du erreichst Alexej Geldt unter Tel. 069 74329-32634 Oder per E-Mail unter karriere@f-i.de .