Qualitätsmanagement – Kernaspekte
Wir als Unternehmen legen großen Wert darauf, dass unsere Produkte immer hochwertig sind. Dazu gehört, dass wir regelmäßig unsere Prozesse überprüfen.
Das Qualitätsmanagement beginnt bei der Planung aller Arbeitsschritte und endet bei der Überwachung der Ergebnisse. Neben dem Erstellen von Dokumenten wie dem Qualitätsmanagement-Handbuch (QMH) sind internationale Normen wie QS oder vergleichbare Regelwerke relevant.
Um unseren Servicequalitätsstandard zu verbessern, prüfen wir unsere Produktionsprozesse ständig auf Effizienz und Optimierungsmöglichkeiten.
Wenn externe Audits stattfinden, unterstützen Sie aktiv bei der Vorbereitung, Begleitung und Nachbearbeitung.
Weitere Aspekte sind:
* die Sicherstellung eines korrekten Verfahrens zur Durchführung von Internen Audits;
* die Analyse von Risiken und deren Minderung;
* die Integration von Anforderungen aus externen Quellen in unser System.