Mit Leidenschaft für Zahlen und einem Sinn für das Besondere: In einem inspirierenden kreativen Umfeld, in dem künstlerische Impulse im Zentrum stehen, suchen wir einen Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der wunderschönen Lübecker Altstadt in Vollzeit.
Ihr Verantwortungsbereich ist vielseitig: Sie sorgen für eine korrekte und pünktliche Entgeltabrechnung, kümmern sich um die Gagen von Künstler:innen, erstellen Monatsabschlüsse und unterstützen mit Ihrer Sorgfalt und Fachkompetenz alle Prozesse rund um Lohn, Gehalt und Sozialversicherung. Kurz gesagt – Sie halten das organisatorische Fundament am Laufen, auf dem kreative Arbeit gedeihen kann. Bei diesem Stellenangebot handelt es sich um eine Arbeitnehmerüberlassung mit angestrebter Übernahme durch unseren Kunden.
Über uns: Knoop Personal-Service ist ein inhabergeführtes Zeitarbeitsunternehmen aus Lübeck. Wir bieten Ihnen Jobs in den Regionen Lübeck, Mölln, Bad Segeberg und Neustadt i.H., in Vollzeit und in Teilzeit. Bewerben Sie sich noch heute. Das Knoop-Team freut sich auf Sie.
Wir bieten
1. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Möglichkeiten zur Übernahme durch den Kundenbetrieb
3. Urlaubsgeld
4. Weihnachtsgeld
5. wohnortnahe Projekte
6. eine schnelle und unkomplizierte Einstellung
7. faire und transparente Entlohnung nach Tarifvertrag
8. ein offenes Ohr für alle Ihre Anliegen
9. die Zusammenarbeit in einem netten, wertschätzenden Team
10. persönliche Betreuung durch einen festen Personalberater
11. langfristige Arbeitsverhältnisse und Projekte
12. die Möglichkeit von Fahrtkostenbeteiligungen
13. Abschlagszahlungen
14. einen Arbeitsplatz in einem fest etablierten Lübecker Personaldienstleistungsunternehmen
Ihre Aufgaben
15. Termingerechte Durchführung der Entgeltabrechnung inklusive Monats- und Jahresmeldungen, mit besonderem Blick auf (Gast-) Künstler:innen
16. Gagenabrechnung für das künstlerische Personal einschließlich Datenerfassung, -prüfung und Stammdatenpflege
17. Erstellung von Monatsabschlüssen, Überweisungsaufträgen sowie der dazugehörigen Belege und Meldungen
18. Prüfung und Feststellung der Versicherungspflicht in der Sozial- und Zusatzversicherung
19. Verbuchung und Abrechnung von Reisekosten
20. Bearbeitung von Arbeitsunfähigkeitsmeldungen und Krankengeldfällen
Ihr Profil
21. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Lohn-/Gehaltsbuchhaltung, Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
22. Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
23. Erfahrung im Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen (z. B. LODAS, DATEV) sowie mit MS Office
24. Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- sowie Sozialversicherungsrecht; von Vorteil sind erste Erfahrungen mit TVöD, NV-Bühne oder TVK
25. Englischkenntnisse sind von Vorteil