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Mitarbeiter (m/w/d) personalsachbearbeitung

Berlin
Mitarbeiter
Inserat online seit: 5 Juli
Beschreibung

EUROPTEN - Mit dem Herzen bei der Sache
Wir von der EUROPTEN Transmission Germany GmbH sind eine angesehene und erfolgreiche Freileitungsbaufirma in Deutschland. Seit mehr als 100 Jahren kümmern wir uns deutschlandweit um die sichere Stromversorgung sowie den Netzausbau erneuerbarer Energien. Sie möchten zum Team eines attraktiven Arbeitgebers dazugehören, dann kommen Sie zu uns und bringen Ihre Energie in eine zukunftssichere Branche ein.
Im Zuge der Energiewende sind eine Vielzahl von größeren und komplexen technischen Projekten geplant. Zur erfolgreichen Gestaltung dieser suchen wir eine
Mitarbeiter (m/w/d) Personalsachbearbeitung
Berlin (Marzahn)

Vollzeit / unbefristet

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeitanstellung (40 h pro Woche) am Standort Berlin (Marzahn) für unsere Personalsachbearbeitung, um einen reibungslosen personalwirtschaftlichen Ablauf im Unternehmen sicherstellen zu können.

Das bringen Sie mit:
eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/Industriekauffrau - m/w/d) und eine mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Bereich Personalwesen
Expertise in Personal- und Reisekostenrecht
fundierte Kenntnisse in den ERP-Systemen ATOSS und SAP sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
eine selbstständige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise â
Diskretion
Termintreue und verbindliches Auftreten
sowie ein gutes Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke

Was Sie bei uns erwartet:
Erstellen von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Gehaltserhöhungen, Prämienschreiben, Abmahnungen, Zeugnissen und sonstigen Bescheinigungen
Abwicklung der Ein- und Austrittsprozessen, inkl. Fristverwaltung
Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für die Abrechnungsstelle sowie deren Prüfung
Durchführung von Reisekostenabrechnungen
Verwalten der Zeiterfassung, Überstunden, Urlaubs- und Krankenstände, sowie die Personalstammdatenpflege im Zeiterfassungs- und Personalverwaltungsprogramm
Führen und Pflegen der Personalakten
Unterstützung bei SV- und Lohnsteuerprüfungen
Erstellung sämtlicher Unterlagen des Personalbereiches für den handels- und steuerrechtlichen Jahresabschluss
Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräften bei allen abrechnungs- und vertragsrelevanten Fragestellungen unter Berücksichtigung von Arbeitsgesetzen und betr. Rahmenbedingungen
Korrespondenz mit Sozialversicherungsträger und Behörden

Was wir Ihnen bieten:
einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem überdurchschnittlichen Jahresbruttogehalt in Höhe von 45.000â50.000â ̄â¬
30 Tage Erholungsurlaub innerhalb der ersten 12 Monate, ab dem 13. Monat Betriebszugehörigkeit 34 Urlaubstage
eine gesunde Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit des remote Arbeitens nach Absprache
eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit einem administrativen und operativ unterstützenden Aufgabenbereich

Ihre zusätzlichen Mitarbeiter-Benefits
ein hohes Gemeinschaftsgefühl durch regelmäßige Teamevents
ein eigenes Firmenhandy & persönlicher Mitarbeiter-Laptop
eine bezuschusste & verzinste monatliche Altersvorsorge
eine Unfallversicherung, die auch private Risiken abdeckt
eine Krankentagegeldversicherung
einen kostenfreien Mitarbeiterparkplatz
die Möglichkeit des Job-Rads
regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten

Sie möchten uns kennenlernen?
Jetzt schnell bewerben!
Ihre Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und einer maximalen PDF- Dateigröße von 4MB, richten Sie bitte an Frau Svenja Scheyko
svenja.scheyko@europten.com
Tel. +49 151 70 589 520
Weitere Informationen zur EUROPTEN Transmission Germany GmbH finden Sie unter www.europten-freileitung.de
WIR freuen uns auf SIE!

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