Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse von Eintritt bis Austritt (inkl. Verträge, Zeugnisse, Schriftverkehr)
* Pflege digitaler Personalakten und vorbereitende Lohnbuchhaltung in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister
* Erstellung von Betriebsratsmeldungen und Ansprechpartner für externe Prüfer (Lohnsteuer, Sozialversicherung, Wirtschaftsprüfung)
* Unterstützung bei Statistiken und behördlichen Meldungen
* Mitwirkung an HR-Projekten und Sonderaufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium mit HR-Schwerpunkt oder kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation (z.?B. Personalfachkaufmann/-frau)
* Erfahrung in der operativen Personalarbeit
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office; ERP-Erfahrung (z.?B. SAP) von Vorteil
* Teamorientierte, strukturierte Arbeitsweise und Freude am Umgang mit Menschen
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen