DERICHEBOURG Umwelt GmbH ist eine deutsche Tochter der französischen DERICHEBOURG Gruppe und zählt zu den weltweit führenden Recyclingspezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Aufbereitung des hochwertigen Wertstoffs Metall. Durch Rückführung des Sekundärrohstoffs in den Verarbeitungskreislauf schützen wir vorhandene Ressourcen und leisten somit einen hohen Beitrag zum Umweltschutz. Weltweit sind wir mit mehr als Mitarbeiter in 160 Niederlassungen tätig. In Deutschland beschäftigen wir an 7* Standorten* derzeit ca. 125 Mitarbeiter. Trotz unserer Größe bleiben wir ein familiengeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und legen großen Wert auf eine faire Zusammenarbeit und ein angenehmes Betriebsklima.
Sie haben Spaß an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld und begeistern sich für Wert- und Rohstoffe der Kreislaufwirtschaft und bringen Organisationstalent sowie Zuverlässigkeit mit?
Dann sind Sie bei der DERICHEBOURG Umwelt GmbH genau richtig
Ihre Perspektiven:
* interessantes Betätigungsfeld an einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz
* regelmäßige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in direkter Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
* flexible Arbeitszeiten
* flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* eine von Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur
* modernes Arbeitsumfeld mit Gestaltungsspielraum
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
* Eigenständige Koordination und Organisation von Terminen, Besprechungen und Geschäftsreisen
* Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung
* Erstellung von Präsentationen, Reports und Entscheidungsvorlagen
* Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, internen Fachabteilungen und externen Partnern
* Bearbeitung vertraulicher Informationen, sowie dem Dokumentenmanagement
* Übernahme von Sonderprojekten und organisatorischen Aufgaben
Ihr persönliches Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium im Bereich Wirtschaft
* Berufserfahrungen in der Assistenz oder einer vergleichbaren Position
* Sie sind kommunikationsstark und haben ein Organisationstalent
* Sie bringen eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit mit
* Sie haben fundierte EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
* Fremdsprachenkenntnisse in englischer und/oder französischer Sprache sind von Vorteil
* hohe Team- und Serviceorientierung
* sicheres Auftreten, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins) die Sie uns bevorzugt an unsere Mail-Adresse zusenden. Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Julia Dröse 0211 / zur Verfügung.
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitsort: Vor Ort