Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
Leitung Kundenservice (m/w/d)
Vollzeit, Zentrale
Ihre Aufgaben
1. Analyse von Arbeitsabläufen, Prozessen, Statistiken sowie Berichten zur Kundenberatung
2. Erstellen von Servicevorgängen, Richtlinien und Standards für die Kundenberatung
3. Aktive Mitarbeit im Kundenservice u.a. Bearbeitung von Kundenanfragen
4. Übergreifende Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen
5. Aufzeichnung und Dokumentation von Kundenservice-Maßnahmen
6. Vorbereitung von Gesprächsvorlagen sowie Einarbeitung und Schulung der Mitarbeiter/innen im Kundenservice
7. Förderung eines positiven und motivierenden Arbeitsumfelds
Ihr Profil
8. Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der Kundenberatung sind erforderlich
9. Sie sind teamfähig, verfügen über eine hohe Serviceorientierung und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
10. Sie sind stressresistent und kümmern sich geduldig, souverän und kompetent um die Anliegen unserer Kunden
11. Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse in SAP B1
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
13. Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
14. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und verfügen über eine hohe soziale Kompetenz
Diese Vorteile erwarten Sie
Wir bieten ein familiäres Betriebsklima mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation mit hilfsbereiten und engagierten Kolleginnen und Kollegen. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit hochwertiger Ausstattung. Kostenfreie Getränke, frisches Obst und freie kostenlose Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung. Weil Gesundheit bei uns groß geschrieben wird, bezuschussen wir Fitnessmitgliedschaftenn. Für das leibliche Wohl am Standort Buchholz ist mit unserem Bistro mit täglich frisch zubereiteten Speisen gesorgt.
Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen, sowie großzügige Mitarbeiterrabatte sind bei uns selbstverständlich.