Das Netzmanagement ist eine Herausforderung, die Dich fordert und Deine Fähigkeiten in den Bereich der Telekommunikation erweitert.
* Du übernimmst die Auftrags- und Störungsannahme inkl. Störungsklassifizierung im Netz-Management-Center (NMC).
* Du koordinierst die Behebung der Störungen in Zusammenarbeit mit technischen Fachbereichen.
* Im Betriebs- und Entstörungsprozess kommunizierst du professionell mit unseren Geschäftskunden und Dienstleistern.
* Als Experte erstellst du Berichte und Auswertungen für Kunden und die Leitungsebene.
* Bei Eskalationsszenarien leitest Du die Einleitung ein und dokumentierst gemäß Entstörungsprozess.
* Du unterstützt beim Monitoring, Konfigurieren und Reporten von technischen Systemen sowie bei der Pflege von Dokumentationssystemen und Netzarbeiten.
* Ein Teil deines Aufgabengebiets ist auch die Teilnahme am Bereitschaftsdienst.
Ein erforderliches Profil:
* Dein Hintergrund weist einen Facharbeiterabschluss mit IT- oder nachrichtentechnischer Ausbildung auf.
* Du zeichnest Dich durch Organisationsgeschick und strukturierte Arbeitsweisen aus.
* Als Botschafter des Unternehmens hast Du das große Ganze im Blick.
* Die deutsche Sprache wird zumindest auf C-Niveau vorausgesetzt.
* Englischkenntnisse sind wünschenswert.
Vorteile:
* Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Top Arbeitgeber 2022, 2023 und 2024.
* Eine Spannungsvolle Aufgabe, bei der wir gemeinsam an intelligenten Telekommunikationsnetzen und innovativen Lösungen arbeiten.
* Flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical bieten Ihnen eine gute Work-Life-Balance.
* Wir bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und zum Wachstum.
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen wie Gesundheitsangebote und Altersvorsorge sind selbstverständlich.
Unser Netzwerk bietet Ihnen viele Perspektivwechsel und Erfolgsmöglichkeiten.