CEVA Logistics bietet globale Supply-Chain-Lösungen, die Menschen, Produkte und Anbieter auf der ganzen Welt miteinander verbinden. Wir sind in 170 Ländern mit über 160.000 Mitarbeitenden an mehr als 1.300 Standorten vertreten – und das hilft uns dabei, unser Ziel zu erreichen: in die Top 5 der globalen Kontraktlogistikanbieter zu gelangen.
Wir glauben, dass unsere Mitarbeitenden der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Wir wollen unser diverses und internationales Team motivieren und ermächtigen, um mit unseren Kunden Mehrwert zu schaffen durch unsere Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Seefracht, Land- und Schienenverkehr und Fertigfahrzeuglogistik. Deshalb bietet CEVA Logistics ein dynamisches und außergewöhnliches Arbeitsumfeld, das persönliche Entwicklung, Innovation und kontinuierliche Verbesserung fördert.
DARE TO GROW! Komm zu CEVA Logistics und werde Teil unseres Teams, in dem es geschätzt wird, Fantasie und Mut zu haben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Wir sind ein Team, das in allen Bereichen nach herausragenden Leistungen strebt. Begleite uns auf unserem Weg, die Zukunft globaler Logistik zu gestalten, wenn wir weltweit führend im Bereich Logistik werden. Wir wachsen stetig – bist Du bereit, mit uns zu wachsen?
Für unseren Standort in Großbeeren suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein engagiertes Organisationstalent und Planungsgenie.
Bist Du bereit, dein Können in einem dynamischen Umfeld unter Beweis zu stellen?
Werde unsere PMO Assistent (m/w/d) und bringe frischen Wind in unser Team!
DEINE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN:
* Mit deinem Planungstalent unterstützt du unser Team bei der Projektbearbeitung und Kundenbetreuung.
* Als Event-Guru bist Du bei der Organisation von internen sowie externen Meetings mit dabei, damit alles reibungslos läuft.
* Präsentationen sind deine Stärke – Du erstellst beeindruckende Inhalte und hältst die wichtigsten Momente in Protokollen fest.
* Projektpläne erstellst und pflegst Du mit Präzision und nutzt unser Projektmanagementtool.
* Du engagierst Dich aktiv für die Gestaltung und Optimierung unserer PMO-Prozesse und sorgst dafür, dass alle Standards und Vorgaben zuverlässig eingehalten werden.
DAS WÜNSCHEN WIR UNS:
* Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit.
* Erste Berufserfahrung in der Projektbetreuung, -assistenz oder Kundenbetreuung, idealerweise mindestens zwei Jahre Erfahrung im Projektmanagement.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) sowie sicheres Englisch (B2).
* Sicherer Umgang mit MS Office und ein gutes Ausdrucksvermögen – sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Interesse an logistischen Prozessen und komplexen technischen Zusammenhängen sowie eine agile Denkweise.
* Mit deiner lösungsorientierten und zuverlässigen Arbeitsweise bewältigst Du jede Herausforderung souverän.
* Teamgeist, Offenheit und Begeisterungsfähigkeit runden Dein Profil ab.
* Nice-to-have: Erfahrung mit Projektmanagementtools (z. B. Smartsheet) und Polnischkenntnisse.
DAS BIETEN WIR DIR:
* Langfristige Perspektive - wachse mit einem innovativen Unternehmen und profitiere von stabilen Zukunftsaussichten.
* Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - profitiere von unserem ausgeprägten Talentförderungs - und Weiterentwicklungsprogramm, das Dir individuelle Entwicklungschancen bietet, um Deine Karriere bei uns aktiv zu gestalten.
* Abteilungsübergreifender Onboardingprozess mit persönlichem Ansprechpartner - damit Du von Anfang an bestens intergiert wirst.
* Gleitzeit sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
* Kostenlose Versorgung mit Getränken und frischem Obst.
* Gesundheitsmanagement, Betriebliche Altersvorsorge sowie eine gute Verkehrsanbindung (z.B. Berlin Potsdamer Platz nach Großbeeren über RE3 in 19 Minuten) und ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Standort - für einen stressfreien Arbeitsweg.
Als globales Unternehmen und Teil der CMA CGM-Gruppe ist Vielfalt entscheidend für unseren Geschäftserfolg. Nur wenn wir die Kulturen, Sprachen, Werte und lokale Kenntnisse unserer Kunden widerspiegeln können, sind wir erfolgreich. Indem wir Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen und Fähigkeiten beschäftigen, erweitern wir unser Wissen und steigern unsere Kreativität und Innovation.
Bitte beachten Sie: Zu den legitimen Rekrutierungsprozessen von CEVA Logistics gehört die Kommunikation mit Kandidaten über anerkannte berufliche Netzwerke wie LinkedIn und Xing oder über eine offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens: vorname.nachname@cevalogistics.com. Wir empfehlen Ihnen, nicht auf (unaufgeforderte) Angebote von Personen zu reagieren, mit denen Sie nicht vertraut sind.