Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Vigilance & complaint manager (m/w/d)

Oberkochen
Progressive Recruitment
Manager
60.000 € - 70.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 17 Juli
Beschreibung

Beschreibung: Vigilance & Complaint Manager (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erfassung und Bewertung von Reklamationen inkl. Kritikalitätsanalyse sowie Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Meldefristen (z. B. EU MDR, FDA 21 CFR) Initiierung und Koordination von Ursachenanalysen in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Ableitung und Umsetzung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Prozesskonforme Bearbeitung von Sicherheitskorrekturmaßnahmen im Feld (FSCA) Termingerechte Meldung von Vigilanzaktivitäten und Kommunikation mit internationalen Behörden Durchführung statistischer Auswertungen und Erstellung von Trendanalysen für interne und externe Stakeholder Planung und Steuerung von funktionsübergreifenden Teilprojekten im Bereich Qualitäts- und Reklamationsmanagement Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 13485:2016 Unterstützung bei der Standardisierung und kontinuierlichen Verbesserung der Vigilanz- und Reklamationsprozesse Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen, insbesondere im Bereich Post-Market Surveillance Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich (z. B. Medizintechnik, Pharmatechnik, Optometrie) oder vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere im Bereich Vigilanz oder Post-Market Surveillance, idealerweise in der Medizintechnik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Fundierte Kenntnisse relevanter Normen und Regularien (z. B. ISO 13485:2016, MDR 2017/745, 21 CFR 820/803/806) Erfahrung in der Analyse regulatorischer Anforderungen und im Umgang mit Datenbanken Grundkenntnisse in Statistik und Datenanalyse; Erfahrung mit Power BI wünschenswert Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Das bringen Wir mit: Feste Anstellung mit Arbeitszeitkonto und Überstundenausgleich, betrieblicher Altersvorsorge, umfassendem Versicherungspaket Sicherheit durch verlässliche Bezahlung: attraktives Jahresgehalt, pünktliche Bezahlung, volle soziale Absicherung, Lohnfortzahlung bei Urlaub und Krankheit Ein Netzwerk an renommierten Unternehmen - dadurch bieten wir Ihnen eine große Angebotsvielfalt sowie einen schnellen Zugang zu spannenden Herausforderungen Partnerschaft - individuelle Betreuung vor, während und nach Abschluss des Kundeneinsatzes Dieser Geschäftszweig der SThree GmbH betreut die ausgeschriebene Stelle im Auftrag ihres Kunden.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Head of general ledger processes (m/w/d)
Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Ähnliches Angebot
Branch manager (m/w/d)
Heidenheim an der Brenz
Ferchau
Manager
Ähnliches Angebot
Procurement excellence manager (f/m/x)
Oberkochen
Erich Zeiss
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Progressive Recruitment
Progressive Recruitment Jobs in Oberkochen
Administration Jobs in Oberkochen
Jobs Oberkochen
Jobs Ostalbkreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Oberkochen > Vigilance & Complaint Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern