IHRE AUFGABEN
* Sie sind Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Fragestellungen im gesamten Employee Lifecycle
* Sie gestalten und begleiten den gesamten Rekrutierungsprozess: von der Festlegung geeigneter Maßnahmen in Abstimmung mit der Holding über die eigenverantwortliche Vorauswahl von Bewerbungen, bis hin zur Koordination, Durchführung von Vorstellungsgesprächen, Vertragsverhandlung und dem Onboarding
* Sie übernehmen administrative HR-Aufgaben wie die Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und die Pflege von Personalakten
* Sie stellen die Einhaltung gesetzlicher und arbeitsrechtlicher Regelungen sowie von betriebsinternen HR-bezogenen Richtlinien sicher
* Sie gestalten aktiv die Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung unserer HR-Prozesse mit
* Bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind Sie unterstützend tätig
UNSER ANGEBOT
* Ein wachsendes Unternehmen, das Entfaltungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bietet
* Ein motiviertes Team in einem attraktiven, krisensicheren und internationalen Umfeld
* Enge Zusammenarbeit in einem starken Personalteam an mehreren Standorten
* Zusatzleistungen, u.a. Zuschuss zum Kieser-Training®, Job-Rad oder zur Kita
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Unfallversicherung, auch für den privaten Bereich
* Firmenevents, u.v.m.
IHR PROFIL
* Ausbildung zur/zum Personalkauffrau/-mann oder ein vergleichbarer Abschluss oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL/Wirtschaftswissenschaften, HR-Management, Psychologie oder Organisationsentwicklung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Recruiting inkl. Arbeit mit zeitgemäßen Tools
* Fundierte Erfahrung in der Personalbetreuung und -administration
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Routinierter Umgang mit MS Office
* Gewissenhafter Arbeitsstil
* Freude an der Einarbeitung in neue Themen und Tools
* Kommunikationsgeschick, Flexibilität und ein hoch ausgeprägter Teamgeist