Ihre Aufgaben
* Durchführung von Bestellungen und Überwachung der Liefertermine zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
* Pflege und Aktualisierung der Lieferantenstammdaten im ERP-System zur Optimierung der Einkaufsprozesse
* Analyse von Angeboten und Preisverhandlungen mit Lieferanten zur Kostensenkung und Qualitätssicherung
* Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Abstimmung der Bedarfe und Optimierung der Lagerbestände
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Unterstützung der Einkaufsleitung bei strategischen Entscheidungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Einkauf
* Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Lieferanten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur internationalen Kommunikation
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office